Letzte Aktualisierung war am 20.12.2020
Dienstag und Mittwoch 11. und 12. September 2012 Weitere Optimierungen durchgeführt. Z. B. Kontaktformular erstellt, auch dieses wird optimiert werden im Laufe der Zeit.
Freitag, 5. 12. 2013 Aktualisierung vonOffice 2013. Neuste Version vorhanden. Ferner Aktualisierung von Quark XPress durchgeführt. Momentan vorhanden: Quark XPress Version 10.0
Montag, 22.11.2013 Lexware Office 2013 plus wurde aktualisiert mit Lexware Aktualisierung 2014
Freitag, 5. 12. 2013 Aktualisierung von Magix WebDesigner 6 auf Magix WebDesigner 9.
Zurück zur Webseite sali LNH durch Klick auf den Pfeil!
Besucherzaehler
Sie sind Besucher Auf die nächste Seite
Montag, 5.1.2015 Aktualisierung von Lexware Office Pro 2015. Jahresabschlussarbeiten für Bestandskunden insbes. im Bereich Lohn wg. Jahreswechsel 2014 / 2015.
Freitag, 26. 08. 2014 Aktualisierung auf Windows 8.1. Anschaffung eines Rechners DELL T3500 Workstation. Einrichtung eines Netzwerks.
Montag, 8.6.2015 Aktualisierung von Lexware Office Pro Juni 2015 wg. Änderungen seitens Gesetzgeber. Es wurde ein neuer PC gebaut, mit 8Kern-Prozessor, neuem Betriebssystem Windows 8.1 mit Option auf Windows 10 Ende Juni 2015Office 2013 wurde deswg. neu installiert. D.h. im Klartext: Es ist eine noch schnellere Verarbeitung gegeben, alles für meine Kunden.
© bsalewski 2012-2016
Info _________________________________________________________________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________________________________________________________________ Buchhaltungsbüro und Schreibservice EDV-Beratung Problemlösungen   Schreiben und Service B. Salewski Darmstadt
Samstag/Sonntag, 4./5. August 2012 Begonnen eine Webseite mit Magix´WebDesigner 6  zu erstellen. Hilfsmittel waren u. a. Adobe Photoshop mit dem div. Bilder in JPG-Format abgespeichert wurden.
Montag, 6. August 2012  Dieser Gebucht-Stempel dient zur Kenntlichmachung von gebuchten Belegen mit eigenem Konzept. Eingescannte Belege liegen als PDF-Datei vor, sie werden im Hintergrund gehalten und nach Verbuchung in Lexware Office mit diesem GEBUCHT-Stempel gekennzeichnet.
Montag, 13. August 2012 So nach und nach hat immer mehr geklappt. Insgesamt habe ich 4x bei 1&1 angerufen wg. dem Uploaden der Homepage, erstellt mit Magix. Irgendwie hat das Hochladen nicht hingehauen ob wohl keine Fehlermeldung kam. So vier bis fünf Stunden sind da schon drauf gegangen mit dem Probieren und Löschen und wieder hochladen und Zugangsdaten besorgen und überlegen an was es wohl liegen könnte. Knackpunkt war die berühmte “Index.htm” die der Server zum zugreifen auf die hochgeladenen Dateien unbedingt benötigt. Bei mir ist immer eine Startseite.html aufgetaucht die wohl die selbe Funktion aber nicht die selbe Bezeichnung hat. Nach Anlegen einer Index.htm durch einfaches Benennen hat alles geklappt als wäre nie etwas gewesen.
Mittwoch, 29. August 2012 Das eine od. andere wurde optimiert, was wohl noch eine Zeit lang so gehen wird. Eingefügt wurde Ein Punkt” So finden Sie mich und einBesucherzähler. Das Verändern im WebDesigner und das anschl. Exportieren sowie das darauf folgende Hochladen der Webseite auf den Sever bei 1&1 wurde mehrmals gemacht, bislang ging alles klar. Weiter wurden die Aufrufe getestet und die Verlinkung von der Webseite die per Mail versendet werden kann. Als nächstes wird wohl ein Gästebuch kommen sowie ein Punkt Chronik in den diese bislang unter Wichtig erstellten Texte landen werden. Ich bin gespannt ob ich die Seitengröße in der Breite verändern kann oder es so hinbekomme, dass es der jeweiligen Auflösung angepasst wird. Bislang kann man sich damit behelfen, dass man die dargestellte Seite entweder durch Drücken auf die Plustaste vergrößert (bei Opera) oder in der Ansicht vergrößert.
Freitag, 31. August 2012 Optimierung und Rechtschreibfehlerbeseitigung. Grafik So finden Sie mich bearbeitet. Cafe Gutenberg eingefüft und Klinikum gekennzeichnet. Besucherzähler machte Mucken weil er gruppiert war. Nach Entfernung der Gruppierung mit Text “Sie sind Besucher” (weg. Verschieben) alles wieder o.k. Symbole in Eröffnungslogo optimiert. Umbenennung von NEU in “Chronic. Chronic ersetzt NEU, es werden hier allgemeine Infos mitgeteilt und auch das Erstellen der Webseite dokumentiert, über neue Programme und Installationen bezüglich Soft- und Hardware informiert.
Freitag, 15.4.2016 Wichtige Info! Alle Programme mit denen gearbeitet wird, sind auf dem neuesten Stand: Windows 10, Lexware 2016 einschl. Aprilupdate, QuarkXPress, Adobe und MS Office. Neu hinzugekommen ist AutoCAD 15.
Bei nicht korrekter Darstellung am Bildschirm hilft evtl. drücken der Taste STRG+F5. Ansonsten anderen Browser versuchen. Gute Ergebnisse mit Opera und Internet Explorer.
Sonntag, 31. Juli 2016 Heute wurde die neue Mobiltelefonnummer eingefügt. Sie lautet: 0173 980 8921.   Die alte Mobiltelefonnummer nicht mehr verwenden. Sie ist zwar noch erreichbar, wird jedoch nur sporadisch abgefragt. An neuen Geräten kam ein sehr modernes Samsung S7 Edge hinzu, bei der EDV-Peripherie hat sich auch was getan: Der Arbeitsspeicher wurde auf maximale Größe 32 GB erweitert. 
Start Was darf es sein? Buchhalter Standort AGB Info Kontaktformular